PGR Wahl 2017

Verlautbarung der Pfarrgemeinderatswahl

Hiermit geben wir offiziell bekannt, dass am 19. März 2017 die Pfarrgemeinderatswahl stattfindet.PGR Wahl 2017

Einladung zur aktiven Beteiligung

Wir laden alle herzlich ein, sich Gedanken zu machen, ob Sie als Kandidatin oder Kandidat bei der PGR Wahl zur Verfügung stehen. Voraussetzung dafür ist die Vollendung des 14. Lebensjahres und der Empfang des Sakramentes der Firmung. Wenn diese Voraussetzungen erfüllen und für eine Kandidatur bereit sind, bitten wir Sie, sich in der Sakristei oder unter PGR zu melden. Vergelt´s Gott!

Ihre Talente sind willkommen

Die eine ist eine erfolgreiche Abteilungsleiterin, die gut strukturieren und leiten kann. Aber sie hat auch kreative Eigenschaften, für die in ihrem Beruf kein Platz ist. Der andere hat das Talent, Menschen zu begleiten und ihnen zuzuhören – leider ist in seinem Verwaltungsjob wenig Platz dafür.

Beide sind seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Pfarre tätig und gestalten im Pfarrgemeinderat die Pfarre maßgeblich mit.

Sie sind neugierig geworden?

Sie sind neugierig, wie Ihre Pfarre das Evangelium umsetzt?

Sie interessieren sich für gelebte Spiritualität?

Unabhängig von Alter, Geschlecht und kulturellem Hintergrund: Wir brauchen Sie und Sie und Sie natürlich auch.

Wir bringen den Glauben ins Leben

Der Pfarrgemeinderat gestaltet in seiner Vielfalt das Pfarrleben – verlässlich, offen und bereit, sich auf Impulse aus der Pfarrgemeinde einzulassen.

Die PfarrgemeinderätInnen machen Seelsorge, organisieren, koordinieren, entwickeln. Am Puls der Zeit gestalten sie Kirche.

In der Pfarrgemeinde und im Pfarrgemeinderat:

• verwirklicht sich Kirche am Ort

• leben die Menschen Gemeinschaft und bringen Gegensätzliches zusammen

• lernen die Frauen und Männer von- und miteinander

• setzt man auf Vertrauen, übernimmt Verantwortung und setzt Impulse

• achtet man darauf, dass die Talente der Einzelnen gesehen, gefördert und eingesetzt werden, ohne zu fordern bzw. zu überfordern

Auch Ihre Talente braucht es in unserer Stadtpfarre Frauenkirchen!