Sternsingeraktion 2017

Sternsingeraktion am 2.01.2017

Am 2. Jänner waren Mädchen und Buben unterschiedlichen Alters als "Sternsinger" verkleidet in der Stadtpfarre unterwegs.

Sternsinger als Botschafter der Kirche

Als "Botschafter der Kirche" haben die Kinder mit ihren Sprüchen und Liedern auf den menschgewordenen Gottessohn Jesus Christus hingewiesen.

Mit der kindlich- jugendlichen, freundlichen, sympathischen und fröh

lichen Art sorgten die Sternsinger dafür, dass viele Menschen von der Geburt Jesu im Stall von Bethlehem erfuhren!"

Dank an Begleitpersonen und HelferInnen

Mit den Kindern machten sich auch Begleitpersonen auf den Weg und zogen einen Tag lang durch das Pfarrgebiet. Zu Mittag gab es bei Gastfamilien das Mittagessen, die unsere "königlichen Hoheiten" samt Betreuer verköstigten - Vergelt´s Gott, es hat den Kindern und Erwachsenen gut geschmeckt.

Ein Dankeschön auch an alle, die bei der Sternsingeraktion mitgeholfen haben: Begleiterinnen und Begleiter, Taxidienst Werner Gruber, Damen mit dem Schminkstift, Sr. Rani, ...

Vorläufiges Ergebnis

Das Ergebnis bis 8. Jänner 2017: 9.802,01 Euro.

Erwachsenensternsingen:

Eine Gruppe Erwachsener war am 6. Jänner 2017 in den Gasthäusern, Cafés und in der Therme als Sternsinger unterwegs.

Vergelt´s Gott!

Danke allen Spendern, den Kindern, die so begeistert mitgemacht haben und den Erwachsenen im Organisationsteam!

Sternsinger Frauenkirchen

texte zu den Bildern