Klostergang und Klosterladen

Lange Klostergänge

Wer über die Basilika das Franziskanerkloster Klostergang Franziskanerkloster FrauenkirchenFrauenkirchen betritt, dem fallen die langen Klostergänge auf. An den Wänden hängen alte Bilder und das Gehen durch die altehrwürdigen Klostergänge lädt zum Beten bzw. stillen Verweilen ein.

Altes Klosterrefektorium

Das alte Klosterrefektorium gehört zu den schönsten Räumen des Franziskanerklosters. Alte Nußholzintarsien, wunderschöne alte Tische, ein großer Kachelofen, alte Bilder und ein großer Holzluster bringen die Besucher zum Staunen.

Klosterladen

Der Einkauf im Klosterladen ist für die vielen Wallfahrer, die nach Frauenkirchen kommen ein Service um Ansichtskarten, Kirchenführer und kleine Geschenke vom Wallfahrtsort mitnehmen zu können. Der Erlös hilft uns Franziskanern, die Basilika und das Kloster zu renovieren.

Das alte Klosterrefektorium