Renovierungsarbeiten beginnen

Baueinleitung

Am 23. Juni 2017 trafen sich die beteiligten Firmen der

Baueinleitung 23 06 2017

geplanten Renovierungsarbeiten mit dem Architekt, der ÖBA und dem Controller zur Baueinleitung. Auch Bürgermeister Josef Ziniel kam vorbei. Die Bauarbeiten für mit 20 Wochen geplant.

Baubeginn

Am Montag, dem 26. Juni 2017, ist dann der offizielle Baubeginn. Zunächst wird der Putz abgestemmt, dann die Aufschüttungen entfernt, die Installationen verlegt und die Steinmetzarbeiten durchgeführt.

Kreuzgang gesperrt

Aus Sicherheitsgründen wird während der Bauarbeiten der Kreuzgang gesperrt. Das bedeutet: Weder über die alte Pforte, noch über den Eingang zu den Pfarrräumen ist ein Zugang möglich. Auch die Anbetungskapelle muss während der Bauarbeiten gesperrt bleiben. Zugang zur Sakristei und zum Klosterladen bzw. Refektorium ist nur über die Basilika möglich.

Pfarrkanzlei

Die Pfarrkanzlei wird während der Bauarbeiten neben den Klosterladen verlegt. Auch die Pfarrkanzlei ist nur über die Basilika erreichbar.

Dank für Verständnis

Wir danken allen für das Verständnis, dass durch die Bauarbeiten Behinderungen beim Zugang zur Pfarrkanzlei und zum Klosterladen bzw. Refektorium entstehen.

Spenden

Dem Juli/August Pfarrblatt ist ein Spendenerlagschein beigelegt. Wir werden während der Renovierungsarbeiten auch einen Spendenopferstock in der Basilika aufstellen und danken allen, die mit ihrer Spende dazu beitragen, dass wir die Renovierungs- und Restaurierungsmaßnahmen durchführen können.

Baueinleitung 23 06 2017Baueinleitung 23 06 2017Baueinleitung 23 06 2017Baueinleitung 23 06 2017