Aktuelles aus Kirche und Kloster

Spatenstich Renovierungsarbeiten

Spatenstich im Brunnenhof des Klosters

Am 3. August wurde offiziell der Spatenstich für die Restaurierungs- und Renovierungsmaßnahmen gesetzt. LH Niessl, Bgmst. Ziniel, Provinzial P. Oliver, Architekt Neumayer, ÖBA, Controller Brünner, Firmen und Arbeiter waren gekommen, um diesen symbolischen Akt im ältesten Teil des Klosters zu setzen.

Kosten von 1 Millionen Euro

Die Kosten für die geplanten und bereits begonnenen Arbeiten liegen bei 1 Million Euro. Bund, Land Burgenland, Stadtgemeinde Frauenkirchen, Diözese Eisenstadt und Franziskanerprovinz Austria unterstützen die Bauarbeiten finanziell. Auch viele SpenderInnen beteiligen sich an den Kosten.

Fertigstellung

Die Fertigstellung der Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten ist mit Ende 2017 geplant.

Medienberichte und Fotos

Zahlreiche Medien berichten über den Spatenstich zur Restaurierung:

MeinbezirkBurgenland.atORF.atWikatuFacebookm Hans NiesslNewsdeutschland.comNachrichten aktuell.eu; info4.de; news.furt.at

Hier geht es zu den Bilder!