Aktuelles aus Kirche und Kloster

Adventmarkt im Franziskanerkloster

Adventmarkt im FranziskanerklosterPlakat Adventmarkt 2017

Am 30. November 2017 um 8.45 Uhr öffnet der Adventmarkt im Franziskanerkloster Frauenkirchen seine Pforten. In stimmungsvoller Athmosphäre können die Besucher das auf drei Räume aufgeteilte Sortiment an Advent- und Weihnachtssachen ansehen und kaufen.

Der ehrliche Adventmarkt

Heuer gibt es eine Neuerung und zwar den "ehrlichen Adventmarkt". Das heißt: Die Besucher können sich in Ruhe und adventlicher Stimmung durch den Adventmarkt bewegen und nach Herzenslust die Waren ansehen und was gefällt, kaufen. An der Selbstbedienungskasse kann dann jeder unter dem Motto: "Bezahle, was Du nimmst! Nimm nur das, was Du bezahlst!" den Gegenwert der Waren in den Opferstock werfen.

Spiegel beim Ausgang

Beim Ausgang des Adventmarktes ist ein großer Spiegel angebracht. Zu lesen ist: Kannst Du Dich in den Spielge blicken? Der ehrliche Adventmarkt!

Erlös des Adventmarktes

Der Erlös des Adventmarktes dient den Renovierungsarbeiten in Basilika und Kloster Frauenkirchen. Zur Zeit werden gerade die Arbeiten im Kreuzgang des Kloster abgeschlossen!

Räumlichkeiten des Adventmarktes

Der Adventmarkt befindet sich in den Räumlichkeiten, wo normalerweise die Ausstellungen sind. Alle Räume sind beheizt und zu Ihrer Sicherheit auch videoüberwacht. Bei Fragen steht ein Telefon bereit und es werden auch immer wieder MitarbeiterInnen für Auskünfte zur Verfügung stehen!

Öffnungszeiten:

Sonntag: 8.45 - 20.30 Uhr