Übersichtsplan für Besucher

Übersichtsplan der Basilika und des FranziskanerklostersPlan und Brief

Als Service stehen dem Besucher der Basilika Frauenkirchen ein Brief mit allen Angeboten und ein Übersichtsplan zur Verfügung.

Angebote für Besucher der Basilika

Wer die Basilika Frauenkirchen besucht, wird herzlich willkommen geheißen und die verschiedenen Angebote für Besichtigungen, Klosterladen, Ausstellung, Café und Snacks werden im Brief detailliert erklärt.

Begrüßungsbrief für die Besucher der BasilikaSpiritueller Hinweis

Im Begrüßungsbrief wird auch auf die Spiritualität hingewiesen. Die Basilika Frauenkirchen ist "durchbetet". Viele Menschen finden in dieser Gnadenkirche Augenblicke der Stille und der Gottesbegegnung. Im Brief folgt dann die Einladung: "Wir Franziskaner laden Sie ganz herzlich ein, bei Ihrem Besuch auch der Spiritualität einen Platz einzuräumen. Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihre Seele dankt es Ihnen!"

Hier gibt es den Brief an die Besucher zum Download!

Übersichtsplan für Orientierung

Die jährlich 100 000 Besucher der Basilika Frauenkirchen sollen mit Hilfe dieses Übersichtsplans die einzelnen Angebote in Kirche und Kloster leichter finden. - Gleichzeitig haben wir zur besseren Orientierung Hinweisschilder an den neuralgischen Punkten angebracht.

Hier gibt es den Übersichtsplan zum Download!