Begräbnis P. Alfons Pögl ofm

Seelenrosenkranz

Am 13. März 2017 um 18.25 Uhr haben wir

unter der Beteiligung Pater Alfons Pögl ofm

von vielen Gläubigen den Seelenrosenkranz für unseren + Mitbruder P. Alfons Pögl gebetet.

Requiem

Das Requiem für + P. Alfons feierte unser Provinzial P. Oliver Ruggenthaler mit vielen Mitbrüdern aus den Franziskanerklöstern und aus dem Dekanat Frauenkirchen. In Vertretung von Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics nahmen Bischofsvikar Lorenz Voith und Generalvikar Martin Korpitsch am Begräbnis teil. Der Begräbnischor der Stadtpfarre Frauenkirchen gestaltete das Requiem musikalisch und erntete großes Lob aller Beteiligten.

WürdigungenRequiem Pater Alfons Pögl Basilika Frauenkirchen

Der Bürgermeister der Stadt Frauenkirchen, Josef Ziniel, würdigte im Namen der Stadtgemeinde Frauenkirchen den Verstorbenen. Als ehemaliger Schüler von P. Alfons konnte er auch seine Erfahrungen von damals einfließen lassen.

Bischofsvikar Lorenz Voith bedankte sich im Namen der
Diözese Eisenstadt für das Wirken von P. Alfons. Landeshauptmann Hans Niessl schrieb an die Brüdergemeinschaft ein Kondolenzschreiben, das beim Requiem verlesen wurde.

Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics sandte eine SMS, weil er bei der Sitzung der Bischofskonferenz in Vorarlberg weilte und schickte auch das Memento des Salzburger EB Franz Lackner mit.

Trauerzug zum FriedhofTrauerzung Pater Alfons

Unter großer Beteiligung der Gläubigen wurde der Sarg mit Pater Alfons von Männern der Stadtfeuerwehr Frauenkirchen, musikalisch umrahmt vom Musikverein, zum Friedhof geleitet. Dort wurde unser Mitbruder im Franziskanergrab bestattet.

Vergelt´s Gott allen Mitfeiernden

Mitfeiernde Requiem Pater AlfonsAllen Mitfeiernden und jenen, die aktiv mitgestaltet haben, sagen wir Franziskaner ein aufrichtiges "Vergelt´s Gott". P. Alfons wird sein "Danke" bereits mit einer Fürsprache für uns alle verbinden. R.I.P

Bilder von der Beerdigung