Messintentionen in der Basilika Frauenkirchen

Neues Service - Messkalender der Basilika Online

Online Messkalender Logo

Wann gibt es in der Basilika Frauenkirchen die Möglichkeit, eine hl. Messe/Messintention zu bestellen? - Mit dieser Frage kommen viele Menschen zu uns Franziskanern.

Wie sieht das neue Service aus?

Sie können unter diesem Link "Messkalender der Basilika Frauenkirchen online" in den Onlinemesskalender blicken. Bei den Terminen, die rot hinterlegt sind, handelt es sich um bereits vergebene Intentionen.

Termine, die grün hinterlegt sind, zeigen an, dass zu dieser Uhrzeit die Intention noch frei ist (Ab Mai 2018 freie Intentionen).

Wenn Sie eine Intention an einen freien Termin wünschen, bitten wir Sie, in die Pfarrkanzlei zu kommen.

Intention per E-Mail bestellen

Sie können uns Ihren Intentionswunsch auch per E-Mail senden.

Bitte das genaue Datum, die Uhrzeit und den Wortlaut der Intention in das Mail schreiben.

Beispiel:

31.05.2017, 8.30 Uhr: für verstorbene Angehörige

Anfrage bearbeiten

Ihre Mail mit der Intentionsanfrage wird dann bearbeitet, die Intention wir in den Kalender eingetragen und Sie bekommen per E-Mail eine Intentionsbestätigung und die IBAN für das Einzahlen der Gebühr. Sie können dann online mitverfolgen, wie sich der grüne=freie Termin in einen roten=vergebene Intention aktualisiert.

Kirche am Puls der Zeit

Wir hoffen, mit dieser Innovation den Gläubigen ein zusätzliches Service anbieten zu können. Zur heiligen Messe laden wir Sie aber ein, persönlich in die Basilika zum Mitfeiern zu kommen!