Segnung und Eröffnung des restaurierten Kreuzganges im Franziskanerkloster

Segnung und EröffnungSegnung Kreuzgang 22 07 2018

Am Sonntag, dem 22.07.2018, wird der restaurierte Kreuzgang des Franziskanerklosters, der Brunnenhof und die restaurierten Räumlichkeiten im Erdgeschoß gesegnet und feierlich eröffnet.

Feierlichkeiten

Die Feierlichkeiten beginnen am 22. Juli 2018 mit der heiligen Messe um 10.00 Uhr in der Basilika Frauenkirchen. im Anschluß werden die restaurierten Räumlichkeiten gesegnet und feierlich eröffnet. Danach sindalle zu einer Agape in den Brunnenhof eingeladen.

Dank an alle Spender

1,2 Millionen Euro wurden in die Renovierung investiert. Dies ist eine Summe, die nur durch die Hilfe Vieler aufgebracht werden kann. Diözese Eisenstadt, Land Burgenland, Bundesdenkmalamt, Franziskanerprovinz Austria, Stadtgemeinde Frauenkirchen und viele Spenderinnen und Spende haben mitgeholfen. VERGELT S GOTT allen!

Brunnenhof, Kreuzgang, Veranstaltungsräume zu mieten

Die restaurierten Räumlichkeiten können für Feiern, Seminare, Agapen, etc. gemietet werden. In den nächsten Wochen wird der Pfarrgemeinderat der Stadtpfarre Frauenkirchen Details erarbeiten und veröffentlichen.

Team Österreich Tafel im Kreuzgang

Seit Mitte Mai wird der Kreuzgang jeden Mittwoch Nachmittag für die Lebensmittelausgabe der Team Österreich Tafel zur Verfügung gestellt. Ca. 60 Bedürftige können einmal pro Woche Lebensmittel, die von den verschiedenen Lebensmittelketten zur Verfügung gestellt werden, abholen. Damit können wir an die franziskanische Tradition anknüpfen, dass unsere Kreuzgänge ommer wieder für arme und bedürftige Menschen ein Zufluchtsort ist. Danke den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Team Österreich Tafel für dieses schöne Zeichen der christlichen Nächstenliebe.