Sonderpostamt am 08.08.2018

Sonderpostamt in der Basilika FrauenkirchenBriefmarke Basilika Frauenkirchen

Am Samstag, dem 8. September 2018 wird es in der Basilika Frauenkirchen ein Sonderpostamt geben. Im Rahmen der Serie "Kirchen in Österreich" wird die Österr. Post AG eine Briefmarke von der Basilika Frauenkirchen auflegen.

Festakt am 8. September 2018

Nach der Festmesse am 8. September 2018, wird die neue "Basilikamarke" in einer kleinen Feier präsentiert. Es gibt zur Briefmarke auch einen Sondernstempel und zusätzlich personalisierte Marken von der Gnadenstatue und dem Innenraum der Basilika

Briefmarkenaustellung

Der Österr. Philatelistenverein St. Gabriel wird am Samstag, dem 8. September 2018 im großen Pfarrsaal eine Briefmarkenausstellung gestalten.

Die Briefmarkenschau, die von den Mitgliedern des Philatelistenverein St. Gabriel beschickt wird, zeigt u. a. ausgewählte religiöse Themen auf Briefmarken wie „Wallfahrten in Europa“, der hl. Franz von Assisi, der hl. Antonius von Padua bzw. die „Lostage – Bauernregeln“.

Personalisierte BriefmarkenPersonalisierte Briefmarke Gnadenstatue

Darüber hinaus werden vom Philatelistenverein St. Gabriel und vom Franziskanerkloster Frauenkirchen zwei personalisierte Briefmarken mit Motiven aus der Wallfahrtsbasilika (Kirchenschiff, Gnadenstatue) mit limitierter Stückzahl aufgelegt und zum Verkauf angeboten.
Mit diesen neuen Briefmarken und dem Sonderstempel erfährt die Wallfahrtsbasilika Frauenkirchen eine nicht alltägliche Würdigung. Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch! Nützen Sie Gelegenheit, diesen besonderen Tag für Frauenkirchen mitzuerleben!

Ausstellungsort und Sonderpostamt

Franziskanerkloster, Kirchenplatz 2, 7132 Frauenkirchen geöffnet von 11 bis 17 Uhr, Präsentation um 11.30 Uhr in der Basilika - Rückfragen an Obmann Mag. Wilhelm Remes, 0664 1622952, obmann@st-gabriel.at

Hier das Plakat zum Downloaden!