Patrozinium in der Basilika Frauenkirchen

Patrozinium am 08.09.2018

Gnadenstatue mit Blumen weiss

Das Patrozinium "Mariä Geburt" wurde am 8. September 2018 feierlich in der Basilika Frauenkirchen gefeiert. Bereits am 7. September 2018 gestalteten die verschiedenen Gruppen der Pfarre eine Nachtanbetung bis 7.00 Uhr in der Früh.

Hochamt zur Dreiländerwallfahrt

Das Hochamt zur traditionellen Dreiländerwallfahrt wurde am 08.09.2018 um 10.00 Uhr in der Basilika gefeiert. Militärbischof Frantisek Rabek aus der Slowakei feierte mit den beiden Bischofsvikaren der Diözese Eisenstadt, P. Karl Schauer und Laszlo Pal, und weiteren Priester das Hochamt.

Segen mit der GnadenstatuePatrozinium Segen mit Gnadenstatue

Nach dem Te Deum wurde die Gnadenstatue "Maria auf der Heide" vom Hochaltar genommen und den Gläubigen der Einzelsegen mit der Statue erteilt.

Präsentation der Briefmarke der Basilika Frauenkirchen

Nach dem Hochamt wurde die neue Briefmarke mit dem Bild der Basilika präsentiert. Die österr. Post AG und der Philatelistenverein St. Gabriel organisierten die Präsentation und anschl. eine Briefmarkenschau im neu restaurierten Veranstaltungsraum der Pfarre. Dort konnte auch der Ersttagstempel mit der Briefmarke erstanden werden.

Hier die Bilder!

Patrozinium Einzug Bischof Rabek2Patrozinium MitffeierndePatrozinium Segen Bischof RabekPatrozinium Übergange Geschenk BischofPräsentation Briefmarke