Aktuelles aus Kirche und Kloster

Briefmarken und Ersttagsstempel

Briefmarken von der Basilika Frauenkirchen

Briefmarke Basilika Frauenkirchen

Im Zuge der von der österreichischen Post AG verausgabten Briefmarkenserie „Kirchen“ wurde nach bisher erschienenen Motiven wie Maria Trost (2014, Steiermark), Rankweil (2015, Vorarlberg), Maria Locherboden b. Stams (2016, Tirol) und Maria Kirchental (2017, Salzburg) nun die bedeutendste Wallfahrtskirche des Burgenlands – die Basilika Mariä Geburt in Frauenkirchen – für diese Serie ausgewählt. Der Ersttag dieser von Fr. Kirsten Lubach gestalteten Briefmarke wurde bewusst am 8. September 2018, am Tag des Festes Mariä Geburt – zugleich Ziel der Dreiländerwallfahrt – terminisiert.

Die Briefmarke von der "Basilika Maria Geburt" mit 80 Cent ist in der Pfarrkanzlei der Stadtpfarre Frauenkirchen erhältlich.

Schmuckkuverts mit Ersttagsstempel

Der Sonderstempel zeigt die Gnadenmadonna sowie die unverkennbare doppeltürmige Fassade der Wallfahrtsbasilika.

Schmuckkuverts mit Ersttagsstempel sind gegen eine Spende von Euro 5.- ebenfalls in der Pfarrkanzlei erhältlich.