Stunde der Barmherzigkeit

Papst Franziskus

Für Papst Franziskus ist der Begriff "Barmherzigkeit" ein Schlüsselwort für unseren christlichen Glauben. Barmherzigkeit kann richtig und in seiner ganzen Tiefe nur von Gott her gedacht werden. Durch die Barmherzigkeit, die Gott uns Menschen immer, ohne Einschränkung, schenkt, können auch wir unser Leben "barmherzig" gestalten.

Eintauchen in das Geheimnis der BarmherzigkeitBasilika Frauenkirchen Stunde der Barmherzigkeit

Um "Barmherzigkeit" erfahren zu können, sind wir Menschen eingeladen, in dieses Geheimnis Gottes einzutauchen. Eine solche Möglichkeit besteht am 5. April 2019 bei der Stunde der Barmherzigkeit in der Basilika Frauenkirchen

5. April 2019, 19.00-20.00 Uhr

Am Freitag, dem 5. April 2019, laden wir zur "Stunde der Barmherzigkeit" in die Basilika Frauenkirchen ein. Um 19.00 Uhr feiern wir die heilige Messe. Ab 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr besteht die Möglichkeit der Beichte, der Aussprache und des seelsorglichen Gesprächs bei verschiedenen Priestern des Dekanates Frauenkirchen. Es wird auch die Möglichkeit der Eucharistischen Anbetung geben.

Fastenvorsatz für die Fastenzeit

Vielleicht sind Sie noch auf der Suche nach einem Fastenvorsatz für die Fastenzeit 2019. Wäre diese Stunde der Barmherzigkeit nicht eine Möglichkeit?

Merken Sie den Termin gleich im Kalender vor. Für das "Beschenktwerden mit der Barmherzigkeit Gottes" müssen Sie nur an diesem 5. April 2019 in die Basilika Frauenkirchen kommen. Gott wartet auf Sie, wie auch das kirchliche Bodenpersonal des Dekanates Frauenkirchen! - Herzlich willkommen, tauchen Sie ein in die Barmherzigkeit Gottes! Es wird Ihnen gut tun!

Hier das Plakat zum Download!