198. Fatimafeier am 13.10.2019

Fatimafeiern von Mai bis Oktober

Jedes Jahr feiern wir in den Monaten Mai bis Oktober die Fatimafeiern. Verschiedene Priester werden als Hauptzelebranten und Prediger zu den Feiern eingeladen. Chöre aus dem Seewinkel gestalten die Feiern musikalisch.

Rosenkranzgebet und Beichtmöglichkeit

Vor den heiligen Messen besteht bei den Fatimafeiern immer die Möglichkeit, vor dem ausgesetzten Allerheiligsten den Rosenkranz zu beten und das Sakrament der Beichte zu empfangen.

Heilige Messe mit Predigt

Bei den Fatimafeier zelebrieren die verschiedenen Gastpriester als Hauptzelebranten die hl. Messe und halten die Predigt.

Lichterprozession

Mit einer Lichterprozession zum Kalvarienberg, einem kurzen Gebet und einer Lichterprozession zur Basilika schließen die Fatimafeiern in der Basilika mit dem Lied "Leise sinkt der Abend nieder".

198. Fatimafeier

Zur 198. Fatimafeier kam P. Dr. Karl Wallner OCist, Nationaldirektor von Missio Austria in die Basilika Frauenkirchen. Zu Beginn der Feier lud er die Gläubigen ein, eine persönliche Bitte an Gott in den Gottesdienst mitzubringen. In der Predigt ging P. Karl auf das DANKEN und BITTEN ein. Gleichzeitig motivierte er die Mitfeiernden zur Aktion "Gott kann", Europa braucht eine Mission nach innen. Die Gebetsaktion ist ganz einfach: „Beten Sie jeden Tag ein Gesätzchen vom Rosenkranz für einen konkreten jungen Menschen, der glaubensfern ist.“ Infos hier!

Fatimafeiern 2020

Auch im Jahr 2020 wird es von Mai bis Oktober die Fatimafeiern in der Basilika Frauenkirchen geben und wir laden jetzt schon herzlich zum Mitfeiern ein!

Fotos von der 198. Fatimafeier am 13.10.2019