Karwoche und Ostern in der Basilika Frauenkirchen

Die Termine für die Karwoche und Ostern

Ostern ist heuer anders

Heuer wird Ostern für alle ganz anders sein, wir können nämlich nicht gemeinsam in der Basilika feiern. Aufgrund der gegenwärtigen Verordnungen ist ein physisches Mitfeiern der Gläubigen in der Basilika leider nicht erlaubt. Aus diesem Grund müssen während der liturgischen Feiern die Kirchen versperrt sein.

Obwohl dies zu akzeptieren für viele nicht einfach ist, ersuchen wir alle Gläubigen diese Anordnung zu respektieren. Helfen Sie mit bei der Eindämmung des Coronavirus.

Live Gottesdienstübertragungen aus der Basilika Frauenkirchen

Palmsonntag, 05.04.2020: 11.00 Uhr Palmweihe und hl. Messe

Gründonnerstag, 09.04.2020: 19.00 Uhr Abendmahlsmesse

Karfreitag, 10.04.2020: 15.00 Uhr: Karfreitagsliturgie

Karsamstag, 11.04.2020: 20.00 Uhr: Osternachtfeier

Ostersonntag, 112.04.2020: 11.00 Uhr: Osterhochamt

Alle Feiern werden live auf Facebook übertragen.

Hier die Termine zum Download

Osterlicht aus der Basilika Frauenkirchen

Damit das Licht der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus weitergegeben werden kann, bieten wir das Osterlicht ab Karsamstag 22.00 Uhr im Bereich unter der Orgelempore zum Mitnehmen an. Die Basilika wird am Karsamstag von 22.00 Uhr bis Ostersonntag um 10.30 Uhr dafür und zum persönlichen Gebet offen sein.

Während des Osterhochamtes müssen wir die Basilika am Ostersonntag von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr schließen.

Ab 12.00 Uhr ist die Basilika am Ostersonntag wieder bis 21.00 Uhr geöffnet.

Termine für die Mitnahme des Osterlichtes aus der Basilika

Öffnungszeiten der Basilika

Die Basilika ist täglich von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr für das persönliche Gebet geöffnet. Gebetsgruppen sind leider nicht möglich.

Bedenken Sie bitte auch, dass während der Liturgiefeiern die Basilika zugesperrt wird!

Telefonisch und per Mail erreichbar

Seelsorgerische Hilfe können Sie unter 02172/222428 gerne in Anspruch nehmen. Auch per E-Mail sind wir für Sie da und Sie können uns vertrauensvoll Ihre Sorgen, Nöte und Anliegen anvertrauen. Während der Gottesdienstzeiten sind wir telefonisch nicht erreichbar!

Ostertermine 2020 Basilika Frauenkirchen