Fronleichnamsfest

Heilige Messe in der Basilika

Am Fronleichnamstag, dem 11. Juni 2020, feiern wir um 10.00 Uhr die heilige Messe in der Basilika Frauenkirchen. Plakat zum Download

Fonleichnamsprozession

Anschließend findet die Fronleichnamsprozession mit einem Altar statt.
Wir ziehen über den Kirchenplatz - Hauptstraße - Amtshausgasse zum Altar vor dem Rathaus.

Nachdem das Evangelium verkündet wurde, die Fürbitten an Gott gerichtet, die Chorgemeinschaft Frauenkirchen ein Lied singt und wir um den Segen Gottes mit dem Allerheiligsten bitten, ziehen wir zur Basilika zurück, wo wir dann auf dem Kirchenplatz mit dem "Te Deum" das Fronleichnamsfest beschließen.

Vorschriften der österr. Bischofskonferenz

Es sind die Vorschriften der österr. Bischofskonferenz einzuhalten:

- 1m Abstand

- minimales Singen

- beim Betreten der Kirche Mund/Nasenschutz

- bei der Prozession müssen wir auf gemeinsames Gebet und gemeinsame Lieder verzichten

- Vereine dürfen nicht geschlossen (in der Gruppe marschierend) teilnehmen, sondern einzeln und aufgeteilt

Trotz dieser Einschränkungen laden wir zu diesem Glaubenszeugnis und zur Mitfeiern herzlich ein!