350 Bitten und Anliegen nach Mariazell getragen

Gebetsmauer in der Basilika Frauenkirchen

Die Frauenkirchner Fußwallfahrer haben aus Anlass der 30. Fußwallfahrt nach Mariazell versprochen, die großen und kleinen Gebetsanliegen der Gläubigen mit auf den Weg zur großen Mutter Österreichs zu nehmen.

350 Bitten wurden nach Mariazell getragen

In den letzten Tagen und Wochen wurden über 350 Bitten und Anliegen und auch viele Danksagungen mit nach Mariazell genommen.
Im persönlichen und auch gemeinschaftlichen Gebet waren die Fußwallfahrer mit jenen Menschen, die ihnen Ihre Anliegen anvertraut haben, verbunden und haben sie vor Gott hingetragen.

Bitten in die Hände der "Magna Mater Austriae" gelegt

In Mariazell, vor dem Gnadenaltar, wurden alle Anliegen, Bitten, Gebete und auch der vielfache Dank der Gottesmutter in die Hände gelegt – im festen Vertrauen darauf, dass Maria sie ihrem Sohn ans Herz legt!
Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib!

Fußwallfahrt im "Distance Walking" Modus

Aufgrund der Coronapandemie wurde die 30. Fußwallfahrt von Frauenkirchen nach Mariazell im sogenannten "Distance Walking" Modus durchgeführt. Die Fußwallfahrer machten sich einzeln odern in kleinen Gruppen auf den Weg.

Donnerstag, 27.08.2020, 20.00 Uhr

Am Donnerstag, dem 27. August 2020, werden jene Fußwallfahrer, die auch von Mariazell nach Frauenkirchen zurückgegangen sind um 20.00 Uhr in der Basilika erwartet.