Erntedankfest am 13. September 2020

Erntedankfest in der Basilika Frauenkirchen

Das Erntedankfest feiern wir am 13. September 2020 um 10.00 Uhr in der Basilika Frauenkirchen.

Segnung der Erntekrone

Die Segnung der Erntekrone findet (coronabedingt) am Kirchenplatz statt.

Heilige Messe in der Basilika

Die Heilige Messe feiern wir um 10.00 Uhr in der Basilika. Bitte beachten Sie die coronabedingten Regelungen: Jede zweite Bankreihe ist gesperrt, 3 Mitfeiernde pro Kirchenbank, beim Betreten und Verlassen der Kirche Mund/Nasenschutz, nur Handkommunion, Händedesinfektion beim Kircheneingang benutzen, genügend Abstand halten (Mindestens ein Barockengel soll um Sie herum Platz finden - vorne, hinten, links und rechts).

Der Kirchengesang wird den vorgeschriebenen Coronaregelungen durch die österr. Bischofskonferenz angepasst.

Mitfeier auch am Kirchenplatz möglich

Am Kirchenplatz werden Bänke zum Mitfeiern aufgestellt.

Livestream der heilige Messe

Die Segnung der Erntekrone und die heilige Messe am Erntedankfest werden mittels Livestream übertragen: Livestream aus der Basilika Frauenkirchen