Bilder von der Feier des Patroziniums

Patrozinium der Basilika mit Hochamt

Am 08.09.2022 wurde in der Basilika Frauenkirchen das Patrozinium gebührend gefeiert.

Bereits in der Nacht war die Kirche "durchbetet" - allen Beterinnen und Betern - ein Vergelt´s Gott dafür.

Das Hochamt um 10:00 Uhr feierte unser Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics mit einer wunderbaren Predigt, ausgehend von drei englischen Begriffen: Stopp - Look - Go.

Das Hochamt wurde von Prof. Friedrich Lessky und dem Don Bosco Chor musikalisch sehr schön gestaltet.

Hier die Fotos vom Patrozinium - Bitte auf das Bild klicken!

Segnung der Messweintankstelle

Im Anschluss an das Hochamt segnete unser Herr Bischof die Messweintankstelle am Kirchenplatz.

Hier ein Bericht auf ORF:

Hier die Bilder von der Segnung - Bitte auf das Bild klicken:

Einzelsegen mit der Gnadenstatue

Im Anschluss an die Gottesdienste um 10:00 und 19:00 Uhr wurde den Gläubigen der Einzelsegen mit der Gnadenstatue erteilt: "Auf die Fürsprache unserer Gnadenmutter Maria auf der Heide, segne, behüte und beschütze Dich der allmächtige, gütige und liebende Gott!"

Fotos in der Galerie

Hier finden Sie viele Fotos