Projekt Kirchenbeleuchtung

Es werde Licht - Neue Beleuchtung für die Basilika Frauenkirchen

Neue Beleuchtung für Basilika

Frauenkirchen

Wir Franziskaner sorgen durch Renovierungen, Restaurierungen und Instandhaltungsarbeiten dafür, dass die Basilika Frauenkirchen kirchliches, kulturelles und touristisches Zentrum des Heidebodens bleibt.
Da die Kirchenbeleuchtung "in die Jahre gekommen ist" und einige Scheinwerfer bereits kaputt sind, müssen wir die gesamte Kirchenbeleuchtung erneuern. Dabei stellen wir auf LED um und können damit in Zukunft auch energiebewusst die Kirche erstrahlen lassen.

Wir brauchen Ihre Hilfe

Um dieses Projekt zu finanzieren, sind wir auf Spenden angewiesen.
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, die Diözese Eisenstadt, der Franziskanerorden und die Stadtgemeinde Frauenkirchen haben für dieses Projekt bereits ihre Subventionen zugesagt.

Dürfen wir auch mit Ihrer Mithilfe rechnen?

Hier können Sie einfach, sicher und unkompliziert für das Projekt "Es werde Licht - Neue Beleuchtung für die Basilika Frauenkirchen" spenden! - Vergelt´s Gott!
Helfen Sie mit das Projekt zu realisieren.

Spende für die Kirchenbeleuchtung

Steinerne Zeugen

Basilika und Franziskanerkloster sind großartige steinerne Zeugen des Christentums.

Bettelorden und "Steinreich"

Wir Franziskaner sind zwar ein Bettelorden, aber wir können sagen, dass wir "steinreich" sind. Die Betonung liegt auf "Stein-reich". Dieser Reichtum an "Steinen" ist für uns Brüder aber auch eine große Bürde. Kirche und Kloster müssen immer wieder renoviert und restauriert werden.

Wir brauchen Wohltäter

Bisher haben uns Wohltäter immer wieder geholfen. Wir vertrauen darauf, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Helfen Sie mit

Helfen Sie mit, das Heiligtum "Maria auf der Heide" zu erhalten. Unterstützen Sie uns bitte, bei den laufenden Renovierungsmaßnahmen (Öffnung des Kreuzganges)

Die kleinste gute Tat ist mehr wert als der der größte gute Vorsatz

Unsere Bankdaten